Gemeinde Sulzbach-Laufen

Seitenbereiche

Wichtige Links

Radfahrer bei Sonnenuntergang
Aussicht vom Altenbergturm
Radfahrer

Bürgerstiftung Sulzbach-Laufen

Bürgerstiftung Sulzbach-Laufen

Die Gemeinde Sulzbach-Laufen gründete im Jahr 2015 die „Bürgerstiftung Sulzbach-Laufen“.

Die Bürgerstiftung Sulzbach-Laufen verfolgt gemeinnützige und mildtätige Stiftungszweckeim Wirkungskreis der Gemeinde Sulzbach-Laufen. Insbesondere werden Aufgaben oder Tätigkeiten in folgenden Bereichen unterstützt:

 

- Des öffentlichen Gesundheitswesens

- Der Jugendhilfe

- Der Altenhilfe

- Von Kunst und Kultur

- Des Denkmalschutzes und der Denkmalpflege

- Der Bildung und Ausbildung

- Des Naturschutzes und der Landschaftspflege

- Des Wohlfahrtswesens

- Der Rettung aus Lebensgefahr

- Des Feuerschutzes

- Des Sports

- Der Heimatpflege und Heimatkunde

- Mildtätige Zwecke

- Der Förderung der Internationalen Gesinnung der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und dem Völkerverständigungsgedankens sowie

- Des bürgerschaftlichen Engagement zu Gunsten gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke

Förderantag zum downloaden

Anträge können bis zum 06. März 2020 auf dem Rathaus eingereicht werden.

Der im Jahr 2019, nach der Kommunalwahl, gebildete Stiftungsrat wird sich dann Ende März mit der Verteilung der Mittel beschäftigen.

Natürlich wäre die Bürgerstiftung auch über Zustiftungen dankbar, die den aktuell noch recht bescheidenen Grundstock von 25.000 € erhöhen, um mittel- bis langfristig höhere Ausschüttungen für gemeinnützige und mildtätige Zwecke leisten zu können. Auch über Spenden, die komplett der jährlichen Ausschüttung zugute würde sich die Bürgerstiftung freuen.

Wenn Sie also die Bürgerstiftung Sulzbach-Laufen unterstützen möchten würden wir uns über eine Zustiftung oder Spenden (auch zweckgebunden möglich), auf das Konto der Gemeinde bei der Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim IBAN: DE28 6225 0030 0006 4017 13 sehr freuen.