Gemeinde Sulzbach-Laufen

Seitenbereiche

Wichtige Links

Radfahrer bei Sonnenuntergang
Aussicht vom Altenbergturm
Radfahrer

Rathaus Aktuell

Feuerwehrfahrzeug GW-T eingetroffen

Am vergangenen Freitag durften sich unsere Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr freuen. Das neue Feuerwehrfahrzeug, ein Gerätewagen Technik (GW-T), konnte bei der Firma Barth in Fellbach abgeholt werden. Der neue GW-T wurde bereits im Juni bei der diesjährigen Hockete der Feuerwehr ausgestellt. Allerdings war das Fahrzeug seinerzeit noch nicht ganz ausgebaut.
Nach dem Eintreffen des neuen Feuerwehrfahrzeuges fand gleich am Abend noch eine Übung statt.
Hier wurde das Fahrzeug eingeräumt und in Betrieb genommen. Bereits am Samstag war der neue GW-T, nach nicht einmal 24 h, dann schon im Einsatz - bei einem Verkehrsunfall.
Wir wünschen unseren Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr mit dem neuen GW-T stets unfallfreie Fahrt und hoffen, dass das neue Fahrzeug gute Dienste leisten wird.
Erfreulich ist, dass die Anschaffungskosten mit ca. 117.000 € deutlich unter dem Ansatz im Haushaltsplan liegen und sogar noch knapp unter der Auftragssumme.
Ein herzliches Dankschön gilt unserem Gemeinderat, der die notwendigen Finanzmittel bewilligt hat, dem Land Baden-Württemberg für die genehmigten Fördermittel und der Feuerwehrleitung sowie dem Feuerwehrausschuss, welche bei der Fahrzeugausschreibung tatkräftig unterstützt haben. Zudem noch ein Dankeschön an die Feuerwehrkameraden, die das Feuerwehrfahrzeug letzten Freitag abgeholt haben.