Gemeinde Sulzbach-Laufen

Seitenbereiche

Wichtige Links

Radfahrer bei Sonnenuntergang
Aussicht vom Altenbergturm
Radfahrer

Rathaus Aktuell

Kindergartengebühren und Gebühren der Grundschulbetreuung April - Juni 2020

Nach Ausbruch der Corona-Pandemie und der Schließung der Schule und den Kindergärten Mitte März hatte unser Gemeinderat beschlossen, die Einziehung der Kindergartengebühren sowie den Einzug der Gebühren für die Grundschulbetreuung für die Monate April, Mai und Juni vorläufig auszusetzten.
Vom Gemeinderat wurde nun am 20. Juli beschlossen, auf die Erhebung der Kindergartengebühren sowie auf die Gebühren für die Grundschulbetreuung im April komplett zu verzichtet, auch für die Notbetreuung.
Für die angebotene Notbetreuung, die erweiterte Notbetreuung und den eingeschränkten Regelbetrieb wird für die Monate Mai und Juni eine anteilige Gebühr je nach tatsächlicher Nutzung in Kindergärten und der Schule erhoben.
Für die Nutzung der Notbetreuung im Kindergarten  im Monat Juni wird die volle Gebühr erhoben, da hier auch das Betreuungsangebot voll genutzt werden konnte.