Gemeinde Sulzbach-Laufen

Seitenbereiche

Wichtige Links

Radfahrer bei Sonnenuntergang
Aussicht vom Altenbergturm
Radfahrer

Rathaus Aktuell

Seniorennachmittag gut besucht

Am vergangenen Donnerstag, den 26. April fand in der Stephan-Keck-Halle der diesjährige Seniorennachmittag der bürgerlichen Gemeinde statt.
 
Knapp 180 Seniorinnen und Senioren haben das Angebot der Gemeinde angenommen und waren gekommen. Bei einem bunten Programm mit dem Auftritt des Schulchores, einem Bildvortrag von Herrn Bürgermeister a.D. Heinrich Krockenberger und dem gelungenen Abschluss mit dem noch recht jungen Nachwuchsorchester der Musikverein Sulzbach und Laufen. Von kirchlicher Seite aus hielt Herr Pfarrer Dr. Jörg Armbruster ein kurzes Grußwort. Auch Bürgermeister Bock kam kurz zu Wort und begrüßte alle Gäste.
 
Natürlich gab es auch kostenlos Kaffee und Kuchen sowie ein Abendessen.
 
Der gut vierstündige Seniorennachmittag verging wie im Fluge und trotzdem blieb auch Zeit für Gespräche und Geselligkeit.
 
Die Gemeindeverwaltung bedankt sich nochmals ganz herzlich beim Team der Landfrauen Laufen, die uns mit Kuchenspenden und den gesamten Mittag über bei der Bewirtung unterstützt haben. Außerdem ein herzliches Dankeschön an den Schulchor der Kochertalgrundschule, an das Nachwuchsorchester der Musikvereine Sulzbach und Laufen unter Leitung von Frau Wiesinger, an Herrn Bürgermeister a.D. Heinrich Krockenberger für seinen Bildvortrag sowie Herrn Pfarrer Dr. Jörg Armbruster für sein gelungenes Grußwort.
 
Die Spenden des Abends werden verteilt an die Kochertal-Grundschule und an das Nachwuchsorchester der Musikverein Sulzbach und Laufen. Die Landfrauen verzichteten auf Ihren Anteil und baten darum diesen aufzuteilen.
 
Nochmals allen Helferinnen und Helfern, sowie den Programmbeteiligten des Nachmittags ein herzliches Dankeschön!