Gemeinde Sulzbach-Laufen

Seitenbereiche

Wichtige Links

Radfahrer bei Sonnenuntergang
Aussicht vom Altenbergturm
Radfahrer

Rathaus Aktuell

90. Geburtstag unseres Ehrenbürgers Fritz Wahl

Am vergangenen Donnerstag, dem 26. April 2018 durfte unser Ehrenbürger Fritz Wahl seinen 90. Geburtstag im Kreise seiner Familie, Freunde und Bekannten feiern. Bürgermeister Bock gratulierte dem Jubilar zu seinem Festtag und überbrachte die Glückwünsche des Gemeinderates und der Bürgerschaft.
Unser Ehrenbürger darf auf ein beachtliches Lebenswerk zurückblicken. Bereits mit 17 Jahren musste Fritz Wahl zusammen mit der Stiefmutter das Sägewerk übernehmen. Er war aber nicht nur beruflich stets hoch angesehen und erfolgreich. Als gerade einmal 28-Jähriger wurde er am 11. November 1956 in den Gemeinderat der Gemeinde Laufen am Kocher und nach seiner Wiederwahl 1959 sogar zum zweiten Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt. 1965 übernahm er das Amt des 1. Bürgermeisterstellvertreters, welches er bis 1980 innehatte.
Anlässlich seines 60. Geburtstages im Jahre 1988 wurde ihm die Ehrenbürgerwürde der Gemeinde Sulzbach-Laufen und zwei Jahre später, am 17. Mai 1990, wurde ihm von Herrn Landrat Stückle das Bundesverdienstkreuz verliehen.
Zu guter Letzt wurden seine außerordentlichen Verdienste um die Gemeindereform anlässlich des Festabends "25 Jahre Gemeinde Sulzbach-Laufenmit der Bürgermedaille in Gold gewürdigt.
Trotz seines stolzen Alters von 90 Jahren ist Fritz Wahl nach wie vor kommunalpolitisch sehr interessiert, regelmäßig in der Gemeinde präsent und auch für den heutigen Bürgermeister Markus Bock stets ein vertrauensvoller Ansprechpartner.
Seine Lebensweisheiten, sein Humor und die starke Verbundenheit mit dem Kochertal als seiner Heimat, waren und sind auch immer wieder die Wurzeln für Geselligkeit und oft hilfreiches Miteinander.
Wir wünschen Herrn Wahl, zusammen mit seiner Frau Ella, mit der er schon seit 62 Jahren glücklich verheiratet ist, noch viele weitere schöne Jahre in unserer herrlichen Kochertalgemeinde.