Gemeinde Sulzbach-Laufen

Seitenbereiche

Wichtige Links

Radfahrer bei Sonnenuntergang
Aussicht vom Altenbergturm
Radfahrer

Rathaus Aktuell

Einweihung des neuen Kneippbeckens

Vergangenen Samstag fand der zweite Markttag mit Einweihung des neuen Kneippbeckens der Gemeinde Sulzbach-Laufen statt. Bei sommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein wurde pünktlich um 11.30 Uhr das Kneippbecken durch Bürgermeister Markus Bock eröffnet und gemeinsam mit seiner Ehefrau, dem Bauhofteam und Ehrenbürgerin Heidrun Hansen tatkräftig eingeweiht.
Diese Abkühlung kam genau zum richtigen Zeitpunkt und wurde von den Besuchern freudig begrüßt. Kneippen ist jedoch nicht nur zur Abkühlung geeignet sondern regt den Kreislauf an, fördert die Durchblutung, beugt Krampfadern und Migräne vor und stärkt die Abwehrkräfte.
Die Idee der Kneippanlage stammt von Bauhofleiter Gerhard Nübel. Er und sein Bauhofteam haben diese Anlage komplett  ehrenamtlich und in Eigenregie mit Unterstützung der Firmen
Berroth Baugesellschaft, Stoll, Stroher, Georg Eichele und Eckert aus Markertshofen durchgeführt.
Bauhofleiter Gerhard Nübel und seinem Bauhofteam gilt ein ganz besonderer Dank für dieses wundervoll gelungene Projekt und deren ehrenamtliches Engagement.
Ein weiterer Dank geht an alle beteiligten Firmen. Vor allem an die Firma Berroth Baugesellschaft, die die drei „Baumel-Bänkle“ entlang des Kneippbeckens gespendet hat. Diese laden zum Verweilen ein.
Außerdem möchten wir uns bei der Familie Zapletal für die Unterstützung bedanken, durch deren Grundstück die Wasserleitungen laufen.
Nun ist der Spielplatz Wasserwelt hinter der VR Bank nicht mehr nur für unseren kleinen Besucher gedacht sondern hat sich zu einem „Mehrgenerationenspielplatz“ gewandelt.     
Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß und Freude beim Kneippen.