Gemeinde Sulzbach-Laufen

Seitenbereiche

Wichtige Links

Radfahrer bei Sonnenuntergang
Aussicht vom Altenbergturm
Radfahrer

Rathaus Aktuell

Spielplatz der Kleinkindgruppen in Laufen eingeweiht

Am Dienstag, den 28. Mai gab es im Kindergarten in Laufen ein besonderes Ereignis zu feiern. Der neue Spielbereich für die Krippengruppen konnte endlich auch offiziell eingeweiht werden. Anlässlich des Sommerfestes konnte im letzten Jahr bereits der stattliche Anbau für die beiden neuen Krippen feierlich eingeweiht werden. Die Gemeinde hatte hier zwei große neue Räume inkl. Sanitäranlagen und Nebenräumen angebaut um die steigende Zahl an Kleinkindern unter 3 unterbringen zu können.
Im Zuge dieser Einweihungsfeier sagte unsere Ehrenbürgerin Heidrun Hansen spontan ihre Unterstützung für die Gestaltung der noch ausstehenden Außenanlagen des Krippenbereiches zu. Mit einer stolzen Spende von 10.000 € aus ihrer „Heidrun Hansen Stiftung“ konnte ein Großteil der Spielgeräte beschafft werden. Witterungsbedingt bzw. verzögert durch weitere kleinere Restarbeiten an den Außenanlagen konnte die Umsetzung nun erst nach der Winterpause erfolgen. Die Kinder freuen sich jetzt aber umso mehr - nachdem sich auch die Sonne blicken lässt - auf ihren neu gestalteten Spielbereich, der räumlich von den über 3-jährigen Kindern getrennt ist.
Wir danken nochmals herzlich unserer Ehrenbürgerin Heidrun Hansen für diese großzügige Unterstützung, dürfen aber auch dem Bauhofteam für die Aufstellung der Geräte sowie den beteiligten Baufirmen und unserem Kindergartenteam ein herzliches Dankeschön sagen.
Wir wünschen den Kindern nun viel Spaß und Freude auf dem neuen Spielgelände und hoffen, dass die Spielgeräte gute Dienste leisten werden.