Gemeinde Sulzbach-Laufen

Seitenbereiche

Wichtige Links

Radfahrer bei Sonnenuntergang
Aussicht vom Altenbergturm
Radfahrer

Aktuell

Kindergarten Kunterbunt und Laufen

Ganz aufgeregt kamen am Donnerstag, den 16.07.2020 die Vorschüler mit ihren Rucksäcken und ihren Schlafsachen bepackt, in die Kindergärten. Heute war es endlich soweit! Der Ausflug in den Wildtierpark in Bad Mergentheim mit anschließender Übernachtung stand bevor!

Wir richteten erst geschwind unsere Nachtlager und dann wurden wir schon vom Bus abgeholt. Erst die Vorschüler aus Laufen und dann stiegen noch die Vorschüler aus Sulzbach mit in den Bus.

Nach 1 ½ Std Fahrt waren wir am Ausflugsziel angekommen. Leider hat es immer wieder geregnet, doch davon ließen wir uns nicht die gute Laune vermiesen. Unter den vielen Bäumen fanden wir genügend Schutz.

Wir hatten sogar Glück und konnten den Wölfen beim Fressen zuschauen, da wir zur richtigen Zeit am Gehege ankamen. Die Fütterungsrunden können momentan leider nicht stattfinden.

Zurück in den Kindergärten gab es in Laufen leckere Hamburger und in Sulzbach selbstbelegte Pizza. Nach einer Kindergartendisco ging es dann für alle ins Bett.

Am nächsten Morgen wurde noch zusammen gefrühstückt, Katzenwäsche gemacht und die Bettenlager wieder aufgeräumt. Es war ein tolles Erlebnis für alle die dabei waren!!!!