Gemeinde Sulzbach-Laufen

Seitenbereiche

Wichtige Links

Radfahrer bei Sonnenuntergang
Aussicht vom Altenbergturm
Radfahrer

Aktuell

Kindergarten Laufen

Am Dienstag, den 14.07.2020 bekamen die Vorschüler Besuch von Frau Belschak von der Polizei.
Sie erklärte uns, dass wir jederzeit bei der Polizei anrufen dürfen und sollen, wenn wir Hilfe brauchen oder einen Notruf absetzen müssen. Denn die Polizei ist dein Freund und Helfer und muss nur bei bösen Menschen eingreifen. Außerdem nimmt sie keine kleinen Kinder fest!
Wir besprachen, wie wir in einem Auto mitfahren dürfen, nämlich nur auf einem passenden Kindersitz und dass wir beim Fahrradfahren einen Helm aufsetzen müssen.
Wir durften sogar testen, wie es sich anfühlt, wenn man in Handschellen abgeführt wird. Wir waren uns schnell einig, dass wir so etwas nie wirklich erleben wollen.
 
Frau Belschak zeigte uns anschließend, was wir bei einem Ampelübergang und beim Überqueren einer Straße ohne Ampel alles beachten müssen. Die Autofahrer waren sehr nett und hielten sogar an, obwohl sie es nicht hätten müssen. Ob das wohl an Frau Belschak lag?
Zum Schluss durften wir uns ihr Polizeiauto ganz aus der Nähe anschauen und auch mal hören, wie unterschiedlich die Sirene klingen kann.
Es war sehr spannend und der Ein oder Andere von uns überlegt sich nun, ob er nun doch ein/e Polizist/in werden möchte…. Später irgendwann einmal….