Gemeinde Sulzbach-Laufen

Seitenbereiche

Wichtige Links

Radfahrer bei Sonnenuntergang
Aussicht vom Altenbergturm
Radfahrer

Aktuell

Kindergarten Laufen

Unter Einhaltung der Corona Bestimmungen konnte am Montag, den 28.09.2020 der erste Elternabend im neuen Kindergartenjahr stattfinden. Zeitlich und räumlich von den Krippeneltern getrennt, die sich in der Garderobe des Kindergartens trafen, startete der Elternabend der Kindergartenkinder 30 Minuten später im Ortszentrum in Laufen.
Der gesamte Platz des Ortszentrums wurde benötigt um alle Stühle ordnungsgemäß aufstellen zu können. Wir reflektierten kurz die vergangene Corona-Zeit vor den Ferien und informierten die Eltern über unsere neuen Projektgruppen. Auch das neu eingeführte, gesunde Frühstück, wie auch die großzügige Spende der Rommelag, (diese finanziert uns ab sofort den Nachmittagssnack der aus Obst und Rohkost besteht wird), wurde besprochen.
Der „alte“ Elternbeirat bekam hübsche Sträusschen des Blumen Scheible und eine süße Kleinigkeit als Dankeschön für die Mithilfe im vergangenen Jahr. Nach einem Bericht des EB´s wurde dann der „neue“ Elternbeirat gewählt.
Wir bedanken uns herzlich bei Frau Stephanie Schock (Vorsitzende), Herrn Michael Brehm, Frau Madlen Nill, Frau Halina Dietrich, Frau Christina Spiske, Frau Franziska Wanasek und Herrn Dimitri Paschenko die in diesem Kinderjahr unsere Elternvertretung sein werden.