Gemeinde Sulzbach-Laufen

Seitenbereiche

Wichtige Links

Radfahrer bei Sonnenuntergang
Aussicht vom Altenbergturm
Radfahrer

Aktuell

Kindergarten Kunterbunt

Von Äpfeln und Most
 
Am 09.10.2020 haben sich die Vorschüler des Kindergartens Sulzbach mit dem Gemeindebus auf den Weg zum Eisbach gemacht. Ihr Ziel: Äpfel sammeln und zu Most verarbeiten lassen.
Nachdem sie genug Äpfel gesammelt hatten, wurden diese von den Kindern gewaschen. Danach zerkleinerte eine Maschine diese und die Kinder konnten beobachten, wie aus ihnen der Saft herausgepresst wurde. Jedes Kind half im Anschluss dabei, den Saft in seine eigene, mitgebrachte Flasche zu füllen.
Die Freude war groß, als die Vorschüler während der gemeinsamen Vesperzeit den frischen Apfelmost probieren durften.
Wir bedanken uns sehr bei Familie Hähnle, die uns diesen interessanten Einblick in die Welt des Apfelmostes gegeben hat.

Vorschüler des Kindergartens Kunterbunt haben Äpfel gesammelt.
Vorschüler des Kindergartens Kunterbunt haben Äpfel gesammelt.
Vorschüler des Kindergartens Kunterbunt probieren den selbst gepressten Apfelmost.
Vorschüler des Kindergartens Kunterbunt probieren den selbst gepressten Apfelmost.