Gemeinde Sulzbach-Laufen

Seitenbereiche

Wichtige Links

Radfahrer bei Sonnenuntergang
Aussicht vom Altenbergturm
Radfahrer

Aktuell

Kindergarten Laufen

Jeden Dienstag findet seit neustem in den Kindergärten der Projekttag statt.
Immer zwei Erzieherinnen nehmen sich einer Altersgruppe an und schauen nach den Bedürfnissen und Interessen der Kinder. Sie entwickeln hieraus Angebote und ganze Projekte.
So kam es in Laufen bei den „Mittleren Kindern“ nach einer Kinderkonferenz zum Feuerwehrprojekt. Zuerst wurde gesammelt, was die Kinder schon alles über die Feuerwehr wissen. Im nächsten Schritt brachten die Kinder alles mit, was sie zu Hause von der Feuerwehr besitzen, um im Kindergarten in der Rollenspielecke eine Feuerwache zu errichten. Das Highlight des heutigen Projekttages war es, sich einmal ein Feuerwehrauto aus der Nähe anzuschauen. Und tatsächlich fuhr ein waschechtes Feuerwehrauto auf den Hof des Ortszentrums und jeder durfte einmal darin Platz nehmen! Was es da alles zu sehen gab!!!! Wir sind gespannt, was uns das Projekt noch so alles bringen mag! Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Sauter von der Feuerwehr Sulzbach-Laufen.