Gemeinde Sulzbach-Laufen

Seitenbereiche

Wichtige Links

Radfahrer bei Sonnenuntergang
Aussicht vom Altenbergturm
Radfahrer

Aktuell

Kindergarten Laufen

Elternaktion: Karatestunde mit Anja Braun
 
Heute gab es eine ganz besondere Bewegungseinheit am Turntag. Die Waldeulengruppe bekam nämlich eine erste Einführungsstunde in die große Welt des Karatesports. Und zwar nicht einfach nur so nebenher, sondern von Anja Braun, selbst Mutter im Kindergarten und Besitzerin des Schwarzes Gürtels.
Das Wichtigste wurde uns gleich zu Beginn erklärt. Nämlich, dass man nicht einfach wild auf sein Gegenüber losgeht, sondern dass es hauptsächlich der Verteidigung dient und dass man den Respekt vor dem „Gegner“ nie verlieren darf. Deshalb auch die wertschätzende Verbeugung als Begrüßung zu Beginn jeder Einheit.
Wir lernten erste Schrittfolgen und Fausttechniken und sogar das zählen auf japanisch.
Die Kinder waren vom ersten Moment an voll konzentriert und mit Freude bei der Sache. Viele Eltern berichteten von begeisterten Erzählungen ihrer Kinder.
Wir bedanken uns herzlich für die tolle, interessante und abwechslungsreiche Bewegungsstunde!