Gemeinde Sulzbach-Laufen

Seitenbereiche

Wichtige Links

Radfahrer bei Sonnenuntergang
Aussicht vom Altenbergturm
Radfahrer

Aktuell

Kindergarten Kunterbunt und Laufen

Aus zwei Teams wird ein Großes!!!

Seit diesem Kindergartenjahr treffen sich die Teams beider Kindergärten einmal im Monat zu einem gemeinsamen Großteam. Wir freuen uns, dass wir uns nun als EIN Team sehen dürfen, welches an zwei Standorten arbeitet, jedoch mit denselben Zielen und pädagogischen Vorgehensweisen.
Die ersten Treffen dienten hauptsächlich dafür, sich gegenseitig und die Einrichtungen kennen zu lernen. Nun werden in den Besprechungen organisatorische, wie auch pädagogische Themen besprochen und schriftlich festgehalten. Unser Ziel ist es, eine gemeinsame Konzeption zu erarbeiten, an der sich jeder orientieren kann. Neue Mitarbeiter, wie auch Eltern können sich jederzeit informieren, welches unsere Schwerpunkte sind, wie die Arbeit am Kind, mit den Eltern und im Team aussieht und an welchen Konzepten wir uns orientieren. Wer sind unsere Kooperationspartner? Wie läuft das mit dem Mittagessen? Haben die Kinder eine Möglichkeit sich auszuruhen? Als dies besprechen wir und wird bald für jeden lesbar sein.
Mit Praktikanten, Azubis, Teil- wie Vollzeitkräften sprechen wir von einem Großteam mit 22 Mitarbeitern.