Aktuelles: ChangeMe

Seitenbereiche

CupcakeFacebook
GeomapImagefilmYoutubeFacebookInstagram

Kindergarten Laufen

Artikel vom 29.07.2021

Am letzten Mittwoch war hier mächtig was los:

Während die Kinder in ihren Gruppenräumen spielten, heulten vor dem Kindi plötzlich die Sirenen auf und das Blaulicht leuchtete, denn das DRK war gleich mit zwei Fahrzeugen vor Ort!

Natürlich war die Aufregung und die Neugier bei allen Kindern groß, und so durfte jede Gruppe nacheinander nach draußen, um sich die Fahrzeuge genauer anzuschauen.

Stefanie Knöpfle und Ramona Retter vom DRK-Ortsverband verstanden es wunderbar, den Kindern von ihrer Arbeit zu erzählen und beantworteten geduldig die vielen Fragen zu den Fahrzeugen und der Ausrüstung. Diese durften die Kinder natürlich auch live testen, und so wurden Herztöne, Blutdruck und Sauerstoffgehalt gecheckt und die Kinder stellten fest, dass alle gesund und munter sind. Damit der Besuch auch in Erinnerung bleibt, bekamen die Kinder noch OP-Häubchen, Handschuhe und Verbandsmaterialien und zurück im Kindi konnten sich die Kinder dann gleich gegenseitig fachmännisch medizinisch versorgen!

Ein herzliches Dankeschön an Stefanie und Ramona für diesen spannenden Vormittag sagen die Kinder und Erzieherinnen vom Kindergarten Laufen!