Aktuelles: Gemeinde Sulzbach Laufen

Seitenbereiche

CupcakeFacebook
GeomapImagefilmYoutubeFacebookInstagram

Kindergarten Laufen

Artikel vom 03.11.2022

Die Gesunderhaltung unserer Zähne ist die Voraussetzung, um Zahnbelag, Karies und Mundgeruch zu vermeiden.

Zu diesem wichtigen Thema hat Frau Ahmend von der Jugendzahnpflege Schwäbisch Hall unsere Vorschüler besucht.

Mit ihrer Handpuppe Kroko, einem plüschigen Krokodil mit blitzweißen Zähnen und der Präsentation einer spannenden Bildergeschichte konnte Frau Ahmend die interessierten Kinder für deren eigene Zahnpflege sensibilisieren.

Ganz wichtig war natürlich das praktische Üben des Zähneputzens am übergroßen Gebissmodell sowie das Unterscheiden zuckerhaltiger,  (für die Zähne schädliche Lebensmittel) und zahngesunder Nahrungsmittel.

Wir bedanken uns bei Frau Ahmend für ihren Besuch und den interessanten Vormittag.

Die Vorschüler und Erzieherinnen vom KiGa Laufen