Aktuelles: Gemeinde Sulzbach Laufen

Seitenbereiche

CupcakeFacebook
GeomapImagefilmYoutubeFacebookInstagram

Neue Zahnarztpraxis

Artikel vom 16.01.2024

Nach langer Vorbereitungsphase war es am Freitag, den 05. Januar nun endlich soweit. Frau Jessica Scheiermann eröffnete zusammen mit Ihrem Praxisteam ihre neue Zahnarztpraxis in der Hauptstraße 50 in Sulzbach.

Nach der Schließung der Zahnarztpraxis Messerschmidt vor vielen Jahren, hatte es nur noch kurzzeitig einen Zahnarzt in Sulzbach gegeben. Nun hat Jessica Scheiermann diese Versorgungslücke in unserer Gemeinde wieder geschlossen. Bürgermeister Bock besuchte Jessica Scheiermann am Tag der offenen Tür und bedankte sich bei ihr für die Standortwahl in unserer schönen Kochertalgemeinde.

Ins Rollen kam der Stein seiner Zeit als Jessica Scheiermann bei Bürgermeister Bock anfragte, ob es Bedarf für eine Praxis geben würde. Daraufhin wurde der Kontakt zu unserer Ehrenbürgerin Heidrun Hansen hergestellt. Schnell war klar, dass sich das 2. Obergeschoss in der Hauptstraße 50, oberhalb von Kochertalapotheke und Hausatzpraxis Dr. med. Achim Häußer hier optimal eignen würde. Insbesondere der barrierefreie Zugang mittels Fahrstuhl, aber auch die Apotheke und der Hausarzt im Gebäude waren ausschlaggebende Argumente.

Nachdem sich Jessica Scheiermann und Heidrun Hansen einig waren, wurde die Praxis durch unsere Ehrenbürgerin umgebaut. Die Räumlichkeiten strahlen nun in neuem Glanze, sind modern eingerichtet und aufgeteilt in zwei Teile. Es gibt einen „Privatbereich“ der für das Mitarbeiterteam reserviert ist und einen „öffentlichen Bereich“ mit drei Behandlungsräumen, der allerdings noch um zwei weitere Behandlungsräume erweitert werden könnten. Das Dachgeschoss wird aktuell zu einem kleinen Labor umgebaut.

Die neu eröffnete Zahnarztpraxis Kochertal bietet ästhetische Zahnheilkunde, Kinderzahnheilkunde, Paradontologie, Wurzelkanalbehandlung, Prophylaxe, Zahnersatz (Prothetik) und zahnärztliche Chirurgie. 

Noch kurz zum Werdegang: Zahnärztin Jessica Scheiermann verbrachte ihre Assistenzzeit von 2014 – 2016 bei Dr. Michael Krauß in Gaildorf. Er sei nicht nur ihr Chef, sondern auch ihr Mentor gewesen. Bis 2018 arbeitete sie dann als Zahnärztin bei Dr. Krauß bis er in Rente ging. In der Folge gab es dann noch Stationen bei Zahnarzt Bloss in Gaildorf und in Hessental.

Jessica Scheiermann bezeichnet sich selbst als „interessiert an ganz vielen Dingen und immer offen für Neues“. Ihr ist wichtig nicht nur die Zahnmedizin, sondern den Menschen ganzheitlich zu betrachten.

Die Öffnungszeiten der Praxis sind nun künftig:
Montag und Dienstag von 8.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr sowie
Mittwoch 13.00 – 20.00 Uhr,
Donnerstag 8.00 – 14.00 Uhr und
Freitag 8.00 – 12.00 Uhr.

Wir wünschen Frau Scheiermann und Ihrem Team einen erfolgreichen Praxisstart und freuen uns, dass es nun wieder eine Zahnarztpraxis in der Gemeinde gibt.

Bei unserer Ehrenbürgerin Heidrun Hansen bedanken wir uns ganz herzlich für das Engagement, die zur Verfügungstellung und vor allem auch den Umbau der Praxisräumlichkeiten.