Aktuelles: ChangeMe

Seitenbereiche

CupcakeFacebook
GeomapImagefilmYoutubeFacebookInstagram

Gebäude Kirchweg 4 und 6 in Sulzbach abgebrochen

Artikel vom 30.09.2021

In der Juli-Sitzung hatte der Gemeinderat beschlossen, die seit einigen Jahren im Gemeindeeigentum befindlichen Gebäude Kirchweg 4 und 6, direkt am Marktplatz in Sulzbach, hinter dem Rathaus gelegen, abbrechen zu lassen. Die Gebäude waren nicht sanierbar und bereits seit längerer Zeit für einen Abbruch vorgesehen. Nachdem nun das Regierungspräsidium nach mehrmaliger Antragstellung ELR-Fördermittel des Landes in Höhe von 26.800 € im Frühjahr 2021 bewilligt hatte, wurde der Auftrag für den Abbruch an die Firma AK Kling vergeben.

Ende KW 38 wurden die Arbeiten abgeschlossen. Was aus dieser Fläche nun mittel- bis langfristig werden soll, ist bislang im Gemeinderat noch nicht festgelegt worden. Da wir aktuell versuchen in das Landessanierungsprogramm bzw. in ein Programm der Städtebauförderung des Landes zu kommen und hier dann auch entsprechende Beratungsleistungen für ein städtebauliches Konzept bekommen können, soll hier mit weiteren Planungen bzw. einer Entscheidung für eine Verwendung abgewartet werden. Daher wird die Fläche vorerst unbebaut bleiben. Dem Land BW danken wir für die Fördermittelbewilligung.