Aktuelles: ChangeMe

Seitenbereiche

CupcakeFacebook
GeomapImagefilmYoutubeFacebookInstagram

Entlandungsaktion unter der Eisbachbrücke

Artikel vom 07.10.2021

Am 30. September/ 01. Oktober fand eine sog. Entlandungaktion am Eisbach statt. In Absprache mit der Unteren Naturschutzbehörde beim Landratsamt Schwäbisch Hall entfernten das Bauhofteam - in Zusammenarbeit mit der Firma Berroth aus Sulzbach - in einer zweitägigen Aktion Anlandungen im Bereich der Eisbachbrücke. Über die Jahre hinweg hatte sich hier sog. „Geschiebe“ angestaut, was im Falle eines Starkregenereignisses/Hochwassers den Querschnitt unter der Brücke massiv verkleinert und so zu Überflutungen führen könnte.

Die Anlandungen wurden entfernt, so dass wir für die nächsten Jahre wieder Ruhe haben. Im Vorfeld hatten Gemeindeverwaltung, Bauhof und Landratsamt sich hier über den Zeitpunkt und Art der Maßnahme ausgetauscht.